Der Kern unserer Botschaft und ermutigende Nachrichten aus Afrika

 
Newsletter
---
 

Der Kern unserer Botschaft und ermutigende Nachrichten aus Afrika

                                    CCFMC News Nr. 1, 2016

„Barmherzig wie der Vater“ - Dies ist das Motto des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016. Darauf stimmt uns Hadrian W. Koch in seinem Editorial ein. - "In den Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,7) heißt es: Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden. Und im Beispiel des barmherzigen Samariters lässt Jesus den Gesetzeslehrern sich selbst die Antwort geben auf die Frage, wer denn sein Nächster sei: der, der barmherzig gehandelt hat an dem, der unter die Räuber gefallen war.“ (vgl. Lk 10, 37).

CCFMC voller Leben, Idealismus und Engagement

„In den ersten Dezembertagen des vergangenen Jahres 2015 fand in Bangui/Zentralafrikanische Republik ein CCFMC-Seminar mit ganz besonderen Vorzeichen statt. Es verlief fast zeitgleich mit dem Besuch von Papst Franziskus dort und konnte dank des ungeheuren Engagements und des Idealismus vieler CCFMC-Mitarbeiter trotz enormer Schwierigkeiten durchgeführt werden. Sr. Gladys (Provinzialin der Tertiar-Schwestern und CCFMC-Koordinatorin in Kamerun) verfasste einen Bericht für die News“.
Und Hermann Borg OFM schickt uns gute Nachrichten aus Kenia: „Wir Franziskaner in Kenia blicken auf eine 20 jährige erfolgreiche Arbeit des CCFMC-Kurses in Kenia und im Englisch sprechenden Afrika zurück. Am 10. Juli 1997 wurde verbindlich vereinbart, dass der CCFMC die Grundlage für den Zusammenschluss aller Franziskanischen Gemeinschaften in Kenia geschaffen hat.“

Andreas Müller OFM
 

News von CCFMC

Hier finden Sie die aktuellen 'CCFMC NEWS' zum Download

NEWS von CCFMC

Fastenimpuls 4

Wasser nachhaltig nutzen –Meeresressourcen erhalten

 

Papst-Videobotschaft

Frei von Verbraucherherrschaft

 

 
--
www.ccfmc.net | Kontakt | Facebook
--